Unsere Safranbehälter

Das edelste und teuerste Gewürz verdient eine besondere Behandlung und aus diesem Grund haben wir uns eine ganz spezielle und natürlich nachhaltige Dose ausgedacht, die wir in Handarbeit hergestellt haben.

Wir haben lange überlegt, wie wir den großartigen Safran am besten zur Geltung bringen können, aber ihn dabei auch benutzerfreundlich und natürlich aromaschonend verpacken können. Unsere Wahl viel auf kleine Reagenzgläser, welche wir von Hand zu je 0,2g Safran befüllen und mit einem Naturkorken luftdicht verschließen.

Unsere kleine Tastyone Dose aus recyclebarem Weißblech dient dabei als Transportverpackung, wodurch der Safran auch lichtgeschützt ist. Damit die Gläser aber nicht hin und her geschüttelt werden und bruchsicher verwahrt sind, haben wir eine Halterung aus lokalem Fichtenholz konstruiert.

Hierzu haben wir zunächst kleine Holzklötze zurechtgeschnitten und anschließend die Löcher, welche als Halterung für die Reagenzgläser dienen, gebohrt.

Zuschnitte_neu  Bohren_2_neu

Die Halterungen werden entgratet und mittels einer selbstangefertigten Vorrichtung zentriert in die Dose eingebracht und dort verklebt.

  Entgraten_neuEinpressen-in-den-Container_neu 

Anschließend wird das Einsetzen der Reagenzgläser überprüft, die Dosen gelabelt und anschließend mit den Reagenzgläsern befüllt.

Fertig-eingepresst_neu   Bild1BN24y6eYwiENh

Wie ihr seht steckt also eine Menge Handarbeit in jeder einzelnen Dose Safran, auf das er euch nicht nur wunderbar schmeckt und viel Freude bereitet, sondern auch die Behandlung und Aufmerksamkeit, die er verdient.

Viel Spaß damit und mit unseren anderen Gewürzen wünscht Euch das Team von Tastyone!

Passende Artikel
Safranfäden Safranfäden
Inhalt 0.6 Gramm (1.433,33 € * / 100 Gramm)
8,60 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage