Spices are good for health

In addition to the good taste, that spices give the food, we also want to present the health effects of some spices. Prior to modern medicine, diseases were often treated with herbs and spices, and to this day Ayurvedic or traditional Chinese medicine uses them for therapies.

Not that you get it wrong - if you're sick, you should definitely continue to go to the doctor and not try your own therapy.


But if you consciously incorporate spices into your diet and also try new combinations, you will strengthen your body and thus make you less susceptible to disease. In addition, unlike medicine, they also taste good. So browse through our site a little or use the search function. We would be very happy to receive feedback!

In addition to the good taste, that spices give the food, we also want to present the health effects of some spices. Prior to modern medicine, diseases were often treated with herbs and spices,... read more »
Close window
Spices are good for health

In addition to the good taste, that spices give the food, we also want to present the health effects of some spices. Prior to modern medicine, diseases were often treated with herbs and spices, and to this day Ayurvedic or traditional Chinese medicine uses them for therapies.

Not that you get it wrong - if you're sick, you should definitely continue to go to the doctor and not try your own therapy.


But if you consciously incorporate spices into your diet and also try new combinations, you will strengthen your body and thus make you less susceptible to disease. In addition, unlike medicine, they also taste good. So browse through our site a little or use the search function. We would be very happy to receive feedback!

Gewürze sind gut für die Gesundheit

Neben dem guten Geschmack den Gewürze den Speisen geben, wollen wir aber auch auf die gesundheitliche Wirkung einiger Gewürze eingehen. Vor der modernen Medizin wurden Krankheiten oft mit Kräutern und Gewürzen behandelt und bis heute verwendet die ayurvedische oder die traditionelle chinesische Medizin sie für Therapien.

Nicht dass wir uns falsch verstehen - wer krank ist sollte auf jeden Fall weiterhin zum Arzt gehen und keine Eigentherapie durchführen.

Aber wer bewusst Gewürze in seinen Speiseplan integriert und auch neue Kombinationen ausprobiert wird seinen Körper stärken und somit weniger anfällig für Krankheiten machen. Zudem schmecken sie im Gegensatz zu Medizin auch einfach gut. Stöbert also doch ein wenig durch unsere Seite oder nutzt die Suchfunktion. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

Neben dem guten Geschmack den Gewürze den Speisen geben, wollen wir aber auch auf die gesundheitliche Wirkung einiger Gewürze eingehen. Vor der modernen Medizin wurden Krankheiten oft mit... mehr erfahren »
Fenster schließen
Gewürze sind gut für die Gesundheit

Neben dem guten Geschmack den Gewürze den Speisen geben, wollen wir aber auch auf die gesundheitliche Wirkung einiger Gewürze eingehen. Vor der modernen Medizin wurden Krankheiten oft mit Kräutern und Gewürzen behandelt und bis heute verwendet die ayurvedische oder die traditionelle chinesische Medizin sie für Therapien.

Nicht dass wir uns falsch verstehen - wer krank ist sollte auf jeden Fall weiterhin zum Arzt gehen und keine Eigentherapie durchführen.

Aber wer bewusst Gewürze in seinen Speiseplan integriert und auch neue Kombinationen ausprobiert wird seinen Körper stärken und somit weniger anfällig für Krankheiten machen. Zudem schmecken sie im Gegensatz zu Medizin auch einfach gut. Stöbert also doch ein wenig durch unsere Seite oder nutzt die Suchfunktion. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!